Zum 01.01.2019 wird die Straßenbeleuchtung der Stadt Springe von der enercity AG, Hannover, als neuen Dienstleister gewartet und instandgehalten. Bei einer öffentlichen Ausschreibung dieser Leistungen hat das Unternehmen das wirtschaftlichste Angebot eingereicht.
Wie bisher wird die Stadt Springe keine nächtlichen Kontrollen der Beleuchtung durchführen sondern setzt weiterhin auf die Mitarbeit der Bürger. Wenn ausgefallene Leuchten festgestellt werden, können diese an folgenden Stellen gemeldet werden:
Stadt Springe, Fachdienst Tiefbau:
Tel.: 05041/73-305
Mail: beleuchtung@springe.de
enercity AG:
Tel.: 0511/430-6114
Mail: BeleuchtungStoerungsannahme@enercity.de
Die Störungen können am effektivsten behoben werden, wenn genaue Angaben mit Ort, Straße, Hausnummer oder Nummern am Beleuchtungsmast angegeben werden. Eine weitere Hilfe ist es, wenn die eigene Telefonnummer mit angegeben wird, falls der Monteur bei der Fehlersuche noch eine Frage hat.
Der Vertrag mit der enercity AG sieht vor, dass eine Störung im Regelfall innerhalb von 7 -10 Tagen behoben wird. Diese Regelung ist ein Kompromiss zwischen Beleuchtungsqualität und kostengünstigem Betrieb. Bei größeren Schäden, wie z.B. nach Unfällen oder Fehlern im Stromnetz, kann die endgültige Fehlerbehebung auch länger dauern, es wird jedoch schnellstmöglich eine Verbesserung der Beleuchtung angestrebt. Es wird um Verständnis gebeten, dass nicht sofort nach einer Störungsmeldung am nächsten Abend das Licht wieder leuchtet.
Firmen, die für Baumaßnahmen eine Leitungsauskunft benötigen, können diese ab sofort nach entsprechender Anmeldung unter folgendem Link abrufen:
https://www.enercity-netz.de/netzauskunft/
Eine Hilfestellung zur Anmeldung bzw. Registrierung sowie eine Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie nachfolgend jeweils als pdf-Datei: