Der Bürgerservice in Springe bietet hervorragenden Service mit kurzer Wartezeit. "Neue Technik, neue Organisation, effizienter Personaleinsatz, das sind die drei Grundpfeiler unseres neuen Bürgerservices, den wir für unsere Besucherinnen und Besucher spürbar optimiert haben." freut sich Bürgermeister Christian Springfeld.
Die neue Aufrufanlage, die es im Bürgerservice seit Januar 2018 gibt, vereinfacht den Service vor Ort sowohl für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für die Besucherinnen und Besucher. An einem Touchscreen im Wartebereich ist die Auswahl Ihres Anliegens möglich, danach ziehen die Besucherinnen und Besucher eine Nummer. Auf einem großen Bildschirm wird die Nummer mit dem jeweiligen Büro angezeigt, in dem die Angelegenheit bearbeitet wird.
Es gibt keinen speziellen Aufgabenbereich eines Büros sondern alle Anliegen können an jedem Arbeitsplatz bearbeitet werden. Dadurch wird gewährleistet, dass eine optimale Verteilung der Aufgaben stattfindet und effizienter gearbeitet werden kann. Dadurch können Ihre Anliegen schneller und besser bearbeitet werden.
Sie fragen sich zu welcher Zeit man nun also am besten den Bürgerservice im Rathaus aufsucht und wann nicht?
Zu diesen Zeiten sollten Sie den Bürgerservice aufsuchen, wenn Sie einmal etwas entschleunigen wollen, gerne andere Menschen beim Warten beobachten oder weiße Wände betrachten: Donnerstagnachmittag zwischen 16:00 und 16:59 Uhr. Hier warten Sie im Durchschnitt 8:55 Minuten.
Dagegen haben Sie zum Beispiel am Dienstagnachmittag zwischen 14 und 16 Uhr meist gar keine Zeit, sich gemütlich niederzulassen und Däumchen zu drehen. Hier beträgt die durchschnittliche Wartezeit nämlich nur zwischen 1:36 bzw. 1:47 Minuten. Ähnlich gut sieht es auch am Mittwochmorgen zwischen 8 und 8:59 Uhr aus. Auch hier warten Sie im Schnitt nur knapp unter 2 Minuten auf Ihren Aufruf. Eine genaue Auswertung der weiteren Wartezeiten finden Sie auch im Internet auf: https://www.springe.de/buergerservice. Suchen Sie sich hier die für Sie passendste Zeit aus.
Der effiziente Ablauf des Bürgerservices ermöglicht es bereits, dass 70 % der Besucher unter 5 Minuten warten. Die gesamte durchschnittliche Wartezeit beträgt 4 Minuten und 30 Sekunden.
Sollten Sie Fragen an den Bürgerservice haben, ist dieser ganz einfach unter der zentralen Rufnummer: 05041 -73 115 erreichbar.
Die zentrale Rufnummer -115 vereinfacht nicht nur die Arbeit der Mitarbeiter sondern bietet auch einen großen Mehrwert für die Bürgerinnen und Bürger. Diese können sich bei allen Anliegen, den Bürgerservice betreffend, unter dieser Nummer melden und ein freier Mitarbeiter kann den Anruf entgegen nehmen. Wenn Sie trotzdem niemanden persönlich erreichen, hören Sie immerhin noch den Bürgermeister persönlich vom Band und können eine Nachricht hinterlassen. Sie werden dann schnellstmöglich zurückgerufen. Auch schriftlich erreichen Sie den Bürgerservice zentral unter buergerservice@springe.de.
Sie sehen: Der Bürgerservice in Springe hält wirklich was das Wort verspricht und bietet guten und schnellen Service für seine Bürgerinnen und Bürger.