*abgesagt: "Der Junge muss an die frische Luft " Filmabend in der Kulturscheune

Sa, 18.04.2020, 20:15 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

„Der Junge muss an die frische Luft“

… ist ein deutscher Spielfilm von Caroline Link, der am 25. Dezember 2018 in die deutschen Kinos kam. Es handelt sich um eine Verfilmung der Autobiografie „Der Junge muss an die frische Luft – Meine Kindheit und ich“ von Hape Kerkeling. Bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises wurde der Film mit der Lola in Bronze ausgezeichnet. Zudem war er der besucherstärkste aller 2018 in deutschen Kinos gestarteten deutschen Filme.

Der Film zeigt Hape Kerkelings Kindheit und Jugend in der Ruhrgebietsstadt Recklinghausen. Anfang der 1970er Jahre zieht die Familie des achtjährigen Hans-Peter vom ländlichen Teil Recklinghausens, wo sie bei den väterlichen Großeltern gelebt hat, in das Haus der mütterlichen Großeltern im Nordviertel der Stadt. Hier wächst Hans-Peter auf. Seine Oma Änne betreibt einen Tante-Emma-Laden. Dort beobachtet und belauscht er die Klatsch- und Tratschgeschichten der Kunden und spielt sie später seiner Oma komödiantisch parodierend vor…

Ort: Kultur-Scheune, Osterland 17, Bennigsen

Einlass: ab 19:30 Uhr; Zeit Freunde und Bekannte zutreffen und sich bei einem geistigen oder nicht geistigen Getränk zu unterhalten; kleine kulinarische Happen werden ebenfalls angeboten

Filmstart: 20:15 Uhr; gemeinsamer Ausklang nach dem Film – wer mag

Eintritt: Spende

Um Anmeldung wird gebeten: 05045-98298 oder td@d3-architekten.de; dann können wir unsere Kapazitäten besser planen

Rubrik
Kino

Veranstaltungsort
Ditterts Kulturscheune
Osterland 17
31832 Springe
Veranstalter
Ditterts Kulturscheune
Osterland 17
31832 Springe
Veranstaltungsinformationen
Bemerkung:Die Lokalität ist barrierearm zu erreichen. (EG, Boden leicht uneben, WC nicht rollstuhlgerecht)

Der Junge © score Music

zurück