"Die Reifeprüfung" Filmabend in der Kulturscheune

Sa, 07.09.2019, 19:30 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Achtung: Dieses ist der letzte Filmabend dieser Saison! Der Termin wurde vom 13.09.2019 auf den 07.09.2019 geändert.

Originaltitel The Graduate
ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Mike Nichols aus dem Jahr 1967, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Charles Webb. Er erzählt, wie der College-Absolvent Benjamin Braddock (Dustin Hoffman) nacheinander zwei „verbotene“ Beziehungen eingeht: zunächst die zu einer verheirateten Frau, dann die zu ihrer Tochter.

Handlung:

Kurz vor Vollendung seines 21. Lebensjahres und mit glänzendem College-Abschluss im Gepäck kehrt Benjamin Braddock ins Elternhaus nach Südkalifornien zurück. Was er in Zukunft zu tun gedenkt, weiß er noch nicht. Nicht zuletzt deshalb wäre es ihm lieber, allein gelassen statt auf „seiner“ Party den Freunden seiner Eltern vorgezeigt zu werden. Mrs. Robinson, die ohne ihren Mann, einem Geschäftspartner von Mr. Braddock, zugegen ist, bittet Benjamin, sie nach Hause zu fahren…

Ort: Kultur-Scheune, Osterland 17, Bennigsen

Einlass: ab 19:30 Uhr; Zeit Freunde und Bekannte zutreffen und sich bei einem geistigen oder nicht geistigen Getränk zu unterhalten; kleine kulinarische Happen werden ebenfalls angeboten

Filmstart: 20:15 Uhr; gemeinsamer Ausklang nach dem Film – wer mag

Eintritt: Spende

Um Anmeldung wird gebeten: 05045-98298 oder td@d3-architekten.de; dann können wir unsere Kapazitäten besser planen

Rubrik
Kino

Veranstaltungsort
Ditterts Kulturscheune
Osterland 17
31832 Springe
Veranstalter
Ditterts Kulturscheune
Osterland 17
31832 Springe
zurück