Eröffnung Fotoausstellung "Irland - hirstorisch, bunt und modern"

Do, 15.02.2018 - Mi, 04.04.2018
BlockterminiCalendar

      

Detlef Erasmus, Mitglied der Fotogruppe Bennigsen, lädt Sie zur Eröffnung seiner Fotoausstellung

am 15. Februar 2018, um 16:00 Uhr, in die Volksbank Bennigsen, Hauptstr. 14, ein.

Herr Erasmus zeigt Fotos zu dem Thema:

         „Irland – historisch, bunt und modern

Die Ausstellung ist bis zum 04. April 2018 während der Schalterstunden zu besichtigen. 

 Zur Ausstellung:

„Irland – historisch, bunt und modern“

In den nun fast 30 Jahren als aktiver Marathon- und Ultraläufer bin ich in vielen Großstädten,Ländern und durch unterschiedlichste Landschaften  gelaufen. Jeder Lauf hat seinen Reiz, doch die Natur bekam immer mehr Priorität.
Anlässlich eines landschaftlich reizvollen Marathons in Irland auf der Halbinsel Dingle hatte ich nicht nur meine Frau Cordula, sondern natürlich auch meine komplette Fototasche mitgenommen.
Schon kurz nach der Ankunft in der jung wirkenden Hauptstadt Dublin entstanden die ersten Fotos des besonderen Gegensatzes „Moderne und Historie“.

Die geplante Rundreise wurde schon auf der Fahrt zur Westküste immer wieder für Fotostops unterbrochen. Bei Ankunft in unserer Unterkunft in Tralee wurden wir mit einem kompletten Regenbogen begrüßt. Die faszinierende Farbenpracht einer Häuserzeile in Dingle, aber auch die grün strahlenden Wiesen waren weitere perfekte Motive in dieser Region.

Sichtlich überrascht wurden wir von vielen Sandstränden auf der weiteren Reise. Alte Friedhöfe und Castles standen im besonderen Licht, welches im Minutentakt genauso schnell wechselte wie Regen und Sonnenschein. Diese Fotos sind sicherlich eine sehr gute Entschädigung für den verregneten Tag an den „Cliffs of Moher“.

Als Fan der irischen Rockband U2 freut es mich natürlich, auch „Slane Castle“ in der Nähe von Dublin auf einem Foto festzuhalten. Dort spielte Bono mit seiner Band im Jahr 2001 das legendäre Open Air Konzert. Die Auswahl der Fotos war nicht leicht zu treffen, aber ich hoffe, sie spiegelt die Vielfalt und Schönheit der irischen Insel und macht Lust auf einen Besuch.

Detlef Erasmus

Detlef Erasmus,  Jahrgang 1957;      Mitglied der Fotogruppe seit 2017;

zu erreichen:   05042 - 28 37

Rubrik
Kunst- / Ausstellungen

Veranstaltungsort
Volksbank Bennigsen
Veranstalter
Fotogruppe Bennigsen
Hüpeder Straße 21
31832 Springe

Irland

Irland

zurück