Fotoausstellung Begegnungen im Wisentgehege

Do, 11.05.2017 - Mi, 28.06.2017
BlockterminiCalendar

    

Manfred Glesinski, Mitglied der Fotogruppe Bennigsen, zeigt Fotos zu dem Thema " Begegnungen im Wisentgehege".

Die Ausstellung ist bis zum 28. Juni 2017, während der Schalterstunden in der Volksbank Bennigsen (Hauptstr. 14), zu besichtigen.

Zur Ausstellung von Manfred Glesinski:

Begegnungen im Wisentgehege

"Wie oft streift man als Fotograf durch die Natur und versucht den Moment zu erwischen, der die Emotion

des Augenblicks transportiert.

Jeden Menschen, den ich aufnehmen will, frage ich nach seinem Einverständnis. Aber habe ich jemals ein

Tier gefragt ?  Natürlich nicht !  Das sieht man als selbstverständlich an.

Meine Ausstellung soll die Emotionen des Tieres zeigen. Welche Gedanken und Gefühle könnten wohl im

Moment der Aufnahme durch seinen Kopf geschossen sein ?

Nehmen wir zum Beispiel mein Foto vom "Reh".

Zufällig treffe ich es am Futterplatz, es steht ganz entspannt da und äst. Ich bin nervös, stelle das Stativ auf, werde hektisch, da mein Motiv plötzlich in den Tiefen des Geheges verschwinden könnte. Nein, es steht still und sieht mir zu. Beim Betätigen des Auslösers streckt es die Zunge heraus. Ich vermute es denkt gerade:

"Immer diese Paparazzi"

Ich freue mich darauf die Fotos auf Sie wirken zu lassen. Welche Gedanken können Sie den Tieren in den Kopf phantasieren?"

Rubrik
Kunst- / Ausstellungen

Veranstaltungsort
Volksbank Bennigsen
Veranstalter
Fotogruppe Bennigsen
Hüpeder Straße 21
31832 Springe
zurück