Fotoausstellung „Tür, Tor und Fenster“

Do, 08.07.2021 - Do, 02.09.2021
BlockterminiCalendar Standort anzeigen

Fotogruppe Bennigsen © Fotogruppe Bennigsen   

Detlef Erasmus,

Mitglied der Fotogruppe Bennigsen, eröffnet seine Fotoausstellung am 08. Juli 2021,
(Pandemie bedingt im kleinen Kreis, nach AHA-Regeln)

um 17:00 Uhr, in der Volksbank Springe, Zum Niederntor 2-4.

Herr Erasmus zeigt Fotos zu dem Thema:

            „Tür, Tor und Fenster

Die Ausstellung ist bis zum 02. September 2021 während der Schalterstunden zu besichtigen.


Zur Ausstellung:

Tür, Tor und Fenster

Wie oft öffnen wir jeden Tag eine Tür, stehen vor verschlossenen Toren oder schauen durch ein Fenster – man kann es kaum zählen. Doch es sind Momente, die mich als Fotografen veranlasst haben, vor diesen interessanten Motiven stehen zu bleiben. Dabei ging es nicht nur darum, schnell mal ein nettes Foto zu machen. Vielmehr kam mir die Frage in den Sinn: Was ist hinter der Tür, dem Tor oder auch dem Fenster? Manchmal wurde dies schon mit dem Bild beantwortet, aber oft blieben nur Überlegungen zu möglichen Antworten.

Interessante Formen und unterschiedliche Materialien, schon recht alt oder modern und neu, liebevoll verziert und dekoriert – die Unterschiede machen den Unterschied. In Fenstern kann man faszinierende Spiegelungen entdecken oder, wie in der grandiosen Fassade des Parlaments der maltesischen Hauptstadt Valletta, zusätzlich ein Licht im Inneren.

Türen und Tore hingegen eröffnen manchmal auch unverhoffte Ausblicke.

Für diese Ausstellung hat der Fotograf nun Fotografien ausgesucht, die an verschiedensten Orten Europa entstanden sind und wünscht Ihnen viel Spaß und Freude beim Betrachten.

Rubrik
Aus den Vereinen und Gruppen
Ausstellungen, auch gewerblich

Veranstaltungsort
Volksbank Springe
Zum Niederntor 2-4
Kontaktdaten
Telefon: 05041 6402065
E-Mail:
Homepage: www.fotogruppe-bennigsen.de

Valletta Valletta © Detlef Erasmus

Dublin Dublin © Detlef Erasmus

zurück