Fotoausstellung „Winterliches - Schnee und Eis als Gestalter“

Do, 17.01.2019 - Mi, 20.03.2019
BlockterminiCalendar


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hans-Joachim Trieloff, Mitglied der Fotogruppe Bennigsen, lädt Sie zur

Eröffnung seiner Fotoausstellung am 17. Januar 2019, um 16:00 Uhr,

in die Volksbank Bennigsen, Hauptstr. 14, ein.

Herr Trieloff zeigt Fotos zu dem Thema:

„Winterliches - Schnee und Eis als Gestalter“

Die Ausstellung ist bis zum 20. März 2019 während der Schalterstunden zu besichtigen.

Zur Ausstellung:

Winterliches - Schnee und Eis als Gestalter

In dieser Jahreszeit taucht beim Blick auf die Wetterkarte oder an den Himmel immer wieder die Frage auf:  bekommen wir 'mal wieder einen richtigen Winter ?

Im Voralpenland kann dies zumindest in diesen Wochen bejaht werden. Und hier ...Die ausgestellten Fotos - vorwiegend in der näheren Umgebung aufgenommen – zeigen:  in großen Abständen kann der Winter zu zauberhaften Anblicken führen.

Z.B.:  Blick in die Landschaft am Deister oder von dort oben auf die weißen Baumwipfel. Man glaubt das Knirschen des Schnees zu hören, wenn man das Bild der Robinien am Gehrdener Berg betrachtet. Raureif und Eis verzücken ebenso; sei es ein rotes Auto auf einer Landstraße oder der Brockengipfel mit winterlichem Make-Up. Weiß  'behütet'  sind nicht nur Zaunpfosten, sondern auch PKWs - eines gibt gerade mal seine Marke preis.

Hans-Joachim Trieloff, seit mehr als 10 Jahren aktives Mitglied der Fotogruppe Bennigsen, lässt also kaum eine Gelegenheit aus, um jahreszeitliche Stimmungen einzufangen - auch am Rande unseres Landes, wie in Wismar und in Oberstdorf.

Die Ausstellung in der Volksbank Bennigsen wird am 17. Januar um 16 Uhr eröffnet und ist dort bis zum 20. März 2019 während der üblichen Öffnungszeiten zu sehen.

Hans-Joachim Trieloff

Rubrik
Aus den Vereinen und Gruppen
Ausstellungen, auch gewerblich

Veranstaltungsort
Volksbank Bennigsen
Hauptstraße 16
Veranstalter
Fotogruppe Bennigsen
Hüpeder Straße 21
31832 Springe
Kontaktdaten
Telefon: 05041 8726
E-Mail:
Homepage: www.fotogruppe-bennigsen.de

Winterliches 1

Winterliches 2

zurück