*verschoben: Heizen mit erneuerbaren Energien

Di, 26.05.2020, 19:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

ACHTUNG: Dieser Vortrag fand nicht wie geplant am 21.04.2020 statt sondern wurde verschoben auf den 26.05.2020!

Aufgrund der aktuellen Corona Verordnungen ist eine namentliche Anmeldung erforderlich unter boris.schwitalski@stadtwerke-springe.de oder 05041 6459-6417. Auf der Veranstaltung werden Sicherheitsabstände und die Hygienebedingungen eingehalten. Es wird gebeten einen Mundschutz mitzubringen.

Möglichkeiten und Förderungen

Vortrag im Rahmen des Sanierungsmanagements „Springe in die Zukunft“

Referent: Florian Lörincz, Energieberatung Verbraucherzentrale Niedersachsen.

Angesichts der formulierten Klimaschutzziele der Bundesregierung ist klar: mit Öl und Gas lassen sich unsere Häuser auf Dauer nicht mehr beheizen. Die Zukunft gehört den erneuerbaren Energien, Sonne, Wind, Biomasse und Umweltwärme. Welche Heizung ist aber für mein Haus geeignet, wenn der Ölkessel raus muss. Ist es nicht günstiger den Energiebedarf durch Dämmung zu senken, als für Brennstoffe zu bezahlen? Welche Fördermittel gibt es derzeit für die Heizungsumstellung – und reichen die erneuerbaren Energien überhaupt für alle Häuser?

Florian Lörincz von der Verbraucherzentrale Niedersachsen wird in seinem Vortrag die verschiedenen Möglichkeiten vorstellen, das Haus erneuerbar zu beheizen. Dabei wird er auch Kosten und mögliche Fördermittel erläutern.

Der Vortrag findet statt, am Dienstag, den 26.05.2020 um 19°° Uhr im DRK, An der Bleiche 2-4, Springe.

Rubrik
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Veranstaltungsort
Gemeindehaus St. Andreas
St.-Andreas-Straße 5
31832 Springe
Veranstalter
Sanierungsmanagement "Springe in die Zukunft"
Zum Oberntor 19, 31832 Springe
Kontaktdaten
Telefon: 05041 6459-6417
E-Mail:
Homepage: www.springeindiezukunft.de/

zurück