Klimaschonende Spielplatzsanierung - Helferinnen und Helfer gesucht

Sa, 18.09.2021, 10:00 - 14:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Helferinnen und Helfer aus Springe werden am 18.09.2021 gesucht für den Einsatz zur Vorbereitung des Spielplatzes für ein neues Spielgerät.

Das Schullandheim bekommt für ein Spielgerät auf dem Spielplatz 1500€ von der SPARDA Bank Hannover Stiftung. Das Schullandheim möchte unabhängig davon, aus Sicherheitsgründen unter den Spielgeräten einen „weichen“ Untergrund schaffen, z.B. aus gewalzten Hackschnitzel oder Rindenmulch. Beide Aktionen (Aufbau des Spielgerätes und der Einbau des Mulches) sollen in einer Aktion umgesetzt werden

Das Ansinnen ist, die Aktion möglichst klimafreundlich zu gestalten.

Das Untergrundmaterial (Mulch) soll möglich regional sein. Zumindest sollen die Herkunft und Produktionskette für den Mulch und das Spielgerät bekannt sein. Das Vorgehen kann zeigen, dass Regionalität möglich ist oder welchen Fußabdruck die Produkte haben.

Die HelferInnen sollen möglichst mit dem Fahrrad (oder in Kombination mit der Bahn) anreisen – also am besten aus Springe sein – evtl. soll ein Teil des Aushubs mit der Hand erfolgen, ebenfalls das Verfahren von Boden und Hackschnitzel auf dem Gelände - alles um Klimaneutralität zu praktizieren und um ein Zeichen zu setzen. Zur Zeit soll noch ein Bagger dabei sein - das kann sinnvoll sein um das Projekt an einem Tag durchführen zu können.

Die Anmeldung bis einen Tag vorher ist erforderlich unter martin.werner.x@gmx.de oder 0151-67448844

Rubrik
Sonstiges

Veranstaltungsort
Landheim - Tellkampfschule
Im Papenwinkel 1
31832 Springe
Veranstalter
Landheim - Tellkampfschule
Im Papenwinkel 1
31832 Springe

Tellkampfschule © Landheim Tellkampfschule

zurück