KULTURtipp

Sa, 25.07.2020 - Fr, 31.07.2020
BlockterminiCalendar

Liebe Mitglieder und Freunde des Kulturkreises Springe,

die Tatsache, dass seit Mitte März keine Konzerte stattfinden konnten, bedeutete für uns Musikliebhaber einen großen Verlust, es hat auch viele Musikerinnen und Musiker in eine schwierige wirtschaftliche Lage gebracht. Umso erfreulicher ist es, dass das Konzertleben nun langsam wieder erwacht. Die Sommerlichen Musiktage Hitzacker werden am 1. August starten, und die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern 2020 sind sogar schon am 30. Juni eröffnet worden.
Als Programm des Eröffnungskonzertes in der Konzertkirche Neubrandenburg war ursprünglich sinfonische Musik vorgesehen; es wurde aber entsprechend den Corona-Bedingungen als Kammermusikprogramm umgestaltet. Es erklingen das Streichsex-tett Nr. 2 G-Dur op. 36 von Johannes Brahms und das Oktett Es-Dur op. 20 von Felix Mendelssohn Bartholdy.
Sie können das Konzert vollständig im Internet erleben: https://www.ndr.de/orches-ter_chor/radiophilharmonie/konzerte/Festspiele-Mecklenburg-Vorpommern,eroeff-nung810.html

Herzliche Grüße
Hinrich Bergmeier

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Zu Hause, Springe
Veranstalter
KULTURKREIS Springe e.V.
Jägerallee 8
31832 Springe

Logo Kulturkreis © Kulturkreis Springe

zurück