KULTURtipp

Sa, 08.08.2020 - Fr, 14.08.2020
BlockterminiCalendar

Liebe Mitglieder und Freunde des Kulturkreises Springe,

wir senden Ihnen heute den neunzehnten KULTURtipp zum Sonntag.

Schaut man durch die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, lässt sich erkennen, dass die Kultur langsam wieder Fahrt aufnimmt. So auch beim Hessischen Rundfunk. In 13 Wochen wurden 59 Konzerte gestreamt und von 1,2 Millionen Menschen abgerufen. Nun ist dieses erfolgreiche Überbrückungsprogramm wieder beendet und die „echten Konzerte“ können wieder besucht werden.

Aus dieser Reihe Stage@Seven möchte ich Ihnen ein besonderes Konzert ans Herz oder vielmehr ans Ohr legen. Es reiht sich in die Reihe der Kulturtipps zum Thema Königin der Instrumente ein – Orgel – Trompeterin – und nun die Hammond-Orgel mit Big Band.

https://www.youtube.com/watch?v=YcE9TlMxSoc

Die hr-Bigband trifft auf den erst 22-jährigen Simon Oslender unter der Leitung von Jörg Achim Keller. Trotz seines Alters hat er sich schon mit vielen n*amhaften Musikern und Bands die Bühne geteilt. Er ist festes Mitglied in der Wolfgang Haffner Band sowie in Bill Evans' neuer Besetzung Bill Evans & The Spy Killers. Ein junger Musiker, von dem wir wahrscheinlich noch viel hören werden.

Bleiben Sie geschützt und gesund!

Maurice Laurenz

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
zu hause, Springe
Veranstalter
KULTURKREIS Springe e.V.
Jägerallee 8
31832 Springe
zurück