Vortrag: Wie erkenne ich Schmerzen bei meinem Pferd?

Sa, 20.10.2018, 19:00 - 22:00 Uhr
iCalendar

Vortrag mit Anja Bicker Pferdetherapie
diplomierte osteopathische Pferdetherapeutin, Pferdephysiotherapeutin, Kommunikationstrainerin und Mitglied des Expertenteam von Equimondi

Teilnahmegebühr 29 Euro

Sie knurren nicht, winseln nicht, schreien nicht - Pferde leiden leise und meistens sogar stumm. Warum? Das Pferd ist ein Fluchttier und somit darf es keine Schwäche zeigen, um nicht vom Rest der Herde zurückgelassen zu werden. Außerdem könnten Schmerzlaute Raubtiere anlocken und das Pferd würde sich somit als Opfer zu erkennen geben.

Trotzdem gibt es zahlreiche Möglichkeiten Schmerzen beim Pferd zu erkennen. In meinem Vortag möchte ich Euch sensibilisieren Schmerzen frühzeitig zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Welche Arten von Schmerz es gibt und wie Du sie erkennen kannst, was die „Horse Grimace Scale“ ist und wozu sie nützlich ist, sowie einige Praxisbeispiele sollen Dir helfen Dein Pferd noch besser zu verstehen.

Anmeldungen bitte via Mail an info@doris-paschke.de

Rubrik
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Veranstaltungsort
Paddocktrail Im alten Lande
Harmsmühlenstr. 75,
31832 Springe
Veranstalter
Doris Paschke
Harmsmühlenstr. 75
31832 Springe
Kontaktdaten
Telefon: 0170 8452851
E-Mail:
Homepage: www.paddocktrail-springe.de

Schmerzen

zurück