White Lunch oder Picknick in Weiß

Sa, 24.08.2019, 12:00 Uhr
iCalendar

"Picknick in Weiß" oder auch "Bennigsen is(s)t zusammen!"
haben wir diese Veranstaltung genannt in Anlehnung an das "Dîner en blanc", das ursprünglich in Paris im Sommer 1988 entstanden ist, als ein gewisser Francois Pasquier seine überfüllte private Gartenparty spontan in den nahegelegenen Bois de Boulogne verlegte.
Mittlerweile gibt es gleichartige Veranstaltungen weltweit auf allen Kontinenten und auch in Hannover (seit 2008) und Springe, die in der Regel nicht kommerziell ausgelegt sind.
Die Teilnehmer kleiden sich von Kopf bis Fuß in Weiß. Sie bringen Tische und Stühle mit, die zu langen Tafeln zusammengestellt werden, sowie kalte Speisen und Getränke, Glä-ser, Geschirr und Besteck, weiße Tischtücher/Laken und Servietten.
Wir hoffen, dass viele Bennigser und Bennigserinnen dabei sein wollen und die Gele-genheit nutzen, Bekannte und Unbekannte zu treffen sowie in entspannter Atmosphäre sich zu unterhalten, lecker zu essen und zu trinken.
Für die Teilnahme am Picknick in Weiß fällt selbstverständlich kein Eintritt an, denn die Teilnehmer sind ja alle Selbstversorger.

Rubrik
Essen / Trinken

Veranstaltungsort
Bahnhofsvorplatz in Bennigsen

Picknick in Weiß

zurück