- Alle Medien, die im November ablaufen, werden von der Stadtbibliothek automatisch verlängert, eine Rückgabe ist somit nicht zwingend notwendig.
- Bei ausstehenden Säumnisentgelten “ruht” der Mahnvorgang solange, bis wieder geöffnet ist.
- Für Fragen aller Art bleibt das Team der Stadtbibliothek natürlich erreichbar.
- Die Fernleihe läuft weiter, Bestellungen sind möglich.
- Weiterhin finden keine Veranstaltungen statt.
Können Medien entliehen werden?
Ja. Kund*innen der Stadtbibliothek recherchieren über den Katalog, bestellen per Telefon (05041.770306), WhatsApp (01516.1822578), via Chat-Funktion auf der Webseite oder per Mail an service@stadtbibliothek-springe.de. Das Team stellt die Medien zusammen und Sie können sie zu einem vorher verabredeten Zeitpunkt – kontaktlos – bei der Bibliothek abholen.
Alternativ besteht natürlich jederzeit die Möglichkeit, die “Onleihe” mit einem umfangreichen Angebot an E-Medien zu nutzen. Selbstverständlich sind E-Books + Co auch über den Katalog recherchierbar.
Wie im Frühjahr besteht die Möglichkeit auch ohne gültigen Leseausweis das E-Book-Angebot kostenlos zu nutzen (nur während der Schließung!). Dazu benötigt das Team der Bibliothek Name, Adresse, Geburtsdatum und eine gültige E-Mail-Adresse.