Unter dem Vorwand, die alten oder auch aktuelle Verträge der Kunden einzusehen, um ein vermeintlich besseres Angebot anzubieten, versuchen Unbekannte sich im Namen anderer Versorgungsbetriebe, Zugang zum Haus von Privatpersonen zu verschaffen sowie die persönlichen Daten einzusehen.
Geben Sie keine sensiblen Daten oder Informationen an der Haustür weiter
Die Stadtwerke Springe distanzieren sich von solchen Geschäftsgebaren ausdrücklich und warnen alle Haushalte, sensible Daten oder Informationen an diesen Personenkreis zu geben.
Bitte genau lesen, was unterschrieben wird
Unter dem Vorwand einer Genehmigungsunterschrift für Werbung und Information wird bereits ein Vertrag geschlossen.
Sollten Sie als Kunde der Stadtwerke Springe Zweifel an der Identität eines Mitarbeiters haben, wenden Sie sich telefonisch unter 05041 802840 an die Mitarbeitenden unseres Kundenbüros Zum Oberntor 19 oder per E-Mail an service@stadtwerke-springe.de.
Handelt es sich um einen Betrugsversuch oder sollten Sie mit aufdringlichem Verhalten zu einem Versorgerwechsel gedrängt werden, sollten Sie umgehend die Polizei darüber in Kenntnis setzen.
Woran Sie die Mitarbeiter*innen der Stadtwerke Springe immer erkennen:
- an dem Logo der Stadtwerke Springe, welches auf der Arbeitskleidung ersichtlich ist und
- den entsprechenden Betriebsausweis, den jeder Mitarbeiter bei sich trägt und auf Nachfrage vorzulegen hat.