Ausstellung "Lutherbilder aus sechs Jahrhunderten"

Fr, 10.03.2017 - So, 09.04.2017
BlockterminiCalendar

Luther to go - Wanderausstellung

Lutherbilder aus sechs Jahrhunderten bis zur Gegenwart

500 Jahre nach der Reformation ist es an der Zeit, Martin Luther in seinem leidenschaftlichen Ringen um die christliche Wahrheit neu zu begegnen. Seine bohrenden Fragen nach dem Zustand der Welt und der Kirche, sein kritischer Umgang mit der Tradition, seine Zuversicht im Hier und Jetzt, geben dem Lutherbild sehr lebendige Konturen. Die Dynamik seiner Persönlichkeit hat die Vergangenheit mitgestaltet und kann noch heute zu gesellschaftlichem Engagement ermuntern.

Diese Ausstellung greift diese Thematik auf und wird am Freitag, dem 10. März um 19.00 h in St. Andreas eröffnet und ist dann bis zum Sonntag, dem 9. April zu besichtigen. Der Eintritt ist frei. Über Spenden (am Ausgang der Kirche) freuen wir uns jedoch sehr.

Rubrik
Kirchliches

Veranstaltungsort
St.-Andreas-Kirche
St.-Andreas-Str. 5, Springe
Veranstalter
Kirchengemeinde St.-Andreas
zurück