Familienbande - von Rabeneltern und Geschwisterliebe

Fr, 07.09.2018, 18:30 - 21:30 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Manche Beziehungen begleiten uns von Kindheitsbeinen an und prägen unser ganzes Leben. Auf dem Hermannshof in Völksen, einem Sommersitz aus den 1920er Jahren, der sich noch heute in Familienbesitz befindet, laden sechs Autoren zu einem Leseparcours ein, der sich um ganz besondere Bande dreht: die der Familie. Mit der Lesung endet für die Schriftsteller eine dreitägige Literaturwerkstatt auf dem Hermannshof.

Jens Eisel, Stefan Etgeton, Paula Fürstenberg, Christopher Kloeble, Nele Pollatschek und Nadja Schlüter lesen vom Schicksal, eine Familie zu haben oder eben auch keine, von der engen Verbundenheit zwischen Geschwistern, von geteilten Kindheitserinnerungen und Tragödien, die das Leben ganzer Traditionen überschatten. Sie erzählen die komisch-berührende Geschichte zweier Brüder, von denen der gesündere am Ende der Verlorene ist, während der beschädigte sein Glück findet, und stellen sich die Frage, wie es ist, wenn man ohne Vater aufwächst.

An sechs Stationen laden die Schriftsteller zu 20-minütigen Lesungen ein. Dazwischen besteht die Möglichkeit, das malerische Anwesen mit seinem weitläufigen Park zu erkunden.

Tickets und weitere Informationen finden Sie unter: www.literaturfest-niedersachsen.de.

Rubrik
Literatur

Veranstaltungsort
Hermannshof
Röse 33
31832 Springe
Veranstalter
VGH-Stiftung
Schiffgraben 6-8
30159 Hannover
Kontaktdaten
Telefon: 0511 3603-741
E-Mail:
Homepage: www.vgh-stiftung.de

Hermannshof_Foto Eckhart Liss.JPG

zurück