Fotoausstellung „Santorini - stille Blicke auf lebendiger Insel“

Do, 20.08.2020 - Mo, 05.10.2020
BlockterminiCalendar Standort anzeigen

   

Sehr geehrte Damen und Herren,

Detlef Erasmus,
Mitglied der Fotogruppe Bennigsen, eröffnet seine Fotoausstellung am 20. August 2020, um 17 Uhr, in der Volksbank Sringe, Zum Niederntor 2-4

Herr Erasmus zeigt Fotos zu dem Thema:

„Santorini - stille Blicke auf lebendiger Insel"

Die Ausstellung ist bis zum 05. Oktober 2020 während der Schalterstunden zu besichtigen.

Zur Ausstellung:

„Santorini - stille Blicke auf lebendiger Insel"

Man findet sie in Reiseführern, in Bildbänden und auf vielen Postkarten aus Griechenland – die reizvollen Motive mit weiss/blauen Häusern und Kapellen der einzigartig schönen Insel Santorini. So zog es auch mich mit meiner Kamera auf diese wohl bekannteste Vulkaninsel der Kykladen im Ägäischen Meer. Im Sommer ist die halbmondförmige Insel durch Reisende der Kreuzfahrtschiffe und anderen Touristen sehr überlaufen und so wählte ich den Mai als Fototermin
mit Urlaub. Es gelang mir, viele ruhige Orte, Plätze zum Verweilen und imposante Ausblicke einzufangen, die ich hier präsentiere.

Direkt am 300 m hohen Kraterrand gelegen, sind die beiden Orte Fira und Oia mit einem 13 km langen abwechslungsreichen Wanderweg verbunden. Auf dieser Tour entdeckte ich die malerisch gelegene Kapelle Profitis Ilias, in den kleineren Orten an der Strecke waren viele liebevoll dekorierte Eingänge und einladende Sitzplätze zu finden. Die Anstrengungen wurden belohnt mit einem atemberaubenden Ausblick auf die steil abfallende Caldera, das tiefblaue Meer
und die Nachbarinseln. Bei bestem Wetter boten sich so perfekte, menschenlose Motive.

Bekannt sind auch die schönen Sonnenuntergänge auf der Insel. Besonders in Oia suchen sich die
Besucher jeden Tag die besten Plätze am Strand oder auch in den Bars unter freiem Himmel.
Mein Abendfoto, der Glockenturm der Kirche St. Minas, entstand in den schmalen Gassen von Fira, wo gleich nebenan das Nachtleben begann.

Ich denke, dass die getroffene Auswahl der Fotos die Vielfalt und Schönheit dieser Insel widerspiegelt und Lust auf einen Besuch macht.

Detlef Erasmus

Der Fotograf beantwortet gerne schriftliche Rückfragen per Mail an erlebnisfotografie@gmx.de

Rubrik
Aus den Vereinen und Gruppen
Ausstellungen, auch gewerblich

Veranstaltungsort
Volksbank Springe
Zum Niederntor 2-4
Veranstalter
Fotogruppe Bennigsen
Hüpeder Straße 21
31832 Springe
Kontaktdaten
Telefon: 05041 8726
E-Mail:
Homepage: www.fotogruppe-bennigsen.de

RP1_2626B-.jpg © Detlef Erasmus

RP1_2592B-.jpg © Detlef Erasmus

zurück