Konzert im Kultursommer

Sa, 24.07.2021, 18:00 Uhr
Top-VeranstaltungiCalendar Standort anzeigen

Das Erste Improvisierende Streichorchester

Alltags-Schläge © Stadt Springe

Liebe Freundinnen und Freunde des Hermannshofes,

die Spannung steigt von Tag zu Tag, wenn am Donnerstag 15 großartige Musikerinnen und Musiker aus ganz Deutschland und der Schweiz hier aufschlagen, 3 Tage das Gästehaus in Beschlag nehmen, den Park erkunden mit Streicherklängen, improvisierten Klang-Collagen und dabei Noten, Dirigent und herkömmliche Sitzordnung hinter sich lassen.

Es soll ein Wandelkonzert werden zwischen Tee-Pavillon, Wiesengrün und großer Terrasse. Das ist für alle – noch dazu in Corona-Zeiten – eine echte Herausforderung. Umso mehr erwartet diejenigen, die dabei sein wollen, ein Musik-Highlight: eine einmalige Klang-Performance, bezogen auf den Raum und die Situation.

Das Hygiene-Konzept liegt vor, die Reservierung ist unumgänglich. Der Eintritt beträgt 15 €.

Wir danken schon jetzt der Stiftung Kulturregion Hannover für die förderliche Unterstützung und zugleich dem Team Kultur der Region Hannover für den engagierten Einsatz mit tollen Konzerten quer durch die ganze Region.

Und für alle Fälle bei unsicherem Wetter: den Regenschirm und festes Schuhwerk.

Herzliche Grüße, bis zum Wiedersehen
Ihr und Euer Eckhart Liss

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Hermannshof, Völksen
Veranstalter
Hermannshof

Hermannshof Völksen Hermannshof Völksen © Hermannshof Völksen

zurück