Weinfest in Alferde

Sa, 24.08.2019, 16:00 Uhr
iCalendar

5 Jahre Alferder Dorfverein e.V.

Wir konnten zwei mit Alferde verbundene Winzer dazu gewinnen, uns eine Auswahl ihrer hervorragenden Weine zu präsentieren.

Dazu serviert Ihnen/Euch unser Team vom Dorfverein kleine, zum Wein passende, kulinarische Köstlichkeiten sowie alkoholfreie Getränke.

Ein besonderes Highlight des Weinfestes ist sicherlich das feuerrote Flammkuchen-Mobil, ein umgebauten Werksfeuerwehrauto, ein Magirus Deutz vom 1964. In dem eingebauten Holzkohleofen werden knusprig-frischen Flammkuchen nach Original Elsässer Rezept für Sie/Euch zubereitet.

Für die musikalische Untermalung des Weinfestes konnten wir das Spielmanns- und Hörnerkorps Springe/Deister von 1952 e.V. sowie das Trio Die Notenherzen aus Eldagsen gewinnen.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.

Rubrik
Aus den Vereinen und Gruppen

Veranstaltungsort
Kirchgarten in Alferde
Alte Dorfstraße 6
Veranstalter
Alferder Dorfverein e.V.

31832 Springe

Weinfest_2019

zurück